Am Dienstag kam ein Radfahrer in Udligenswil LU zu Fall, nachdem er einem grauen Personenwagen hatte ausweichen müssen, welcher einen Lastwagen überholt hat.
Radfahrer nach Sturz verletzt. - Luzerner Polizei

Am Dienstag, 2. August 2022, kurz nach 5.30 Uhr fuhr ein Radfahrer mit seinem E-Bike auf der Götzentalstrasse von Udligenswil in Richtung Dierikon. Unmittelbar vor den ersten Liegenschaften kam ihm ein grauer Personenwagen auf seiner Fahrspur entgegen, welcher einen Lastwagen überholte.

Der Radfahrer musste ausweichen, kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den unbekannten Lenker des grauen Personenwagens oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.