Aufgrund des slowUp kommt es am Sonntag im Luzerner Seetal LU zu Verkehrsbehinderungen. Die Luzerner Polizei empfiehlt, dass Seetal grossräumig zu umfahren.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Luzerner Seetal LU findet am kommenden Sonntag der slowUp statt.
  • Es kommt aufgrund der autofreien Veranstaltung zu diversen Strassensperrungen.
  • Die Luzerner Polizei empfiehlt, das Seetal grossräumig zu umfahren.
Ad

Am Sonntag findet im Luzerner Seetal der slowUp statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr wird es auf der Route des autofreien Erlebnistages zu diversen Strassensperrungen kommen, wodurch der Verkehr in der Region nur eingeschränkt und in Fahrtrichtung der slowUp-Teilnehmende möglich sein wird.

In Hochdorf und Hitzkirch wird es zudem aufgrund von Aufbauarbeiten bereits ab 7.30 Uhr zu temporären Verkehrsbehinderungen kommen.

Für Betroffene wurde eine Telefonnummer eingerichtet

Für die Wegfahrt in Notsituationen können sich Betroffene direkt beim Veranstalter melden. Dieser ist unter der Nummer 0800 00 6280 telefonisch erreichbar.

Fahrzeuglenkende werden ersucht, die Signalisationen zu beachten und die Weisungen der Polizei und der Verkehrsdienste zu befolgen.

Die Luzerner Polizei empfiehlt zudem, das Luzerner Seetal grossräumig zu umfahren und Teilnehmenden am slowUp mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Veranstalters unter https://www.slowup.ch/seetal/de.html und auf dem Streckenplan im Anhang ersichtlich.

Ad
Ad