Die Luzerner Polizei hat am Montag in Rothenburg LU eine illegale Drogenhanf-Indooranlage entdeckt. Die Drogenhanfpflanzen wurden vernichtet.
Der Betreiber einer Drogenhanf-Indooranlage wurde von der Polizei festgenommen. - Luzerner Polizei

Die Luzerner Polizei hat in Rothenburg eine Drogenhanf-Indooranlage geräumt. Am Montag (22. August 2022) hat die Polizei in einem Gebäude im Gebiet Station-Ost eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Dabei hat sie eine professionelle Hanf-Indooranlage mit verbotenen THC-haltigen Hanfpflanzen entdeckt.

Die Cannabis-Jungpflanzen wurden vernichtet. - Luzerner Polizei

3'254 erntereife Drogenhanfpflanzen und 358 Cannabis-Jungpflanzen wurden sichergestellt und vernichtet.

Der 37-jährige Betreiber der Anlage wurde festgenommen. Im gleichen Gebäude führte der Mann eine legale Anlage in welcher CBD-Hanf produziert wurde. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CannabisHanf