In Reussbühl LU warf am Donnerstag ein Mann Steine von einem Hausdach auf eine Strasse. Dann sprang er mehrere Meter in die Tiefe und verstarb kurz darauf.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, kurz vor 14.30 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass an der Hauptstrasse in Reussbühl, Stadt Luzern, ein Mann von einem Hund und von dessen Halter angegangen worden sei.

Als die Polizei vor Ort eintraf, begab sich der Hundehalter auf ein Hausdach und warf Steine und andere Gegenstände auf die Strasse, auf der auch öffentliche Busse verkehren.

Mit kritischem Zustand ins Spital

Noch bevor die aufgebotenen Spezialisten mit dem Mann Kontakt aufnehmen konnten, sprang er aus mehreren Metern in die Tiefe. Der 61-jährige Schweizer musste durch den Rettungsdienst in kritischem Zustand in ein Spital gebracht werden, wo er am späten Nachmittag verstarb.

Der genaue Unfallhergang sowie der Auslöser der vorangegangenen Streitigkeiten sind noch unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Nebst Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr der Stadt Luzern im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrHund