Die Luzerner Polizei hat am drei mutmassliche Drogendealer aus Nigeria festgenommen. Dabei hat sie Kokain und mutmassliches Drogengeld sichergestellt.
Drogengeld
Bei einer Hausdurchsuchung konnte der Polizeidiensthund Dusty mehrere Hundert Gramm Kokain und mehrere Tausend Franken mutmassliches Drogengeld auffinden. - Luzerner Polizei

Am Donnerstagabend, 3. Dezember, hat die Luzerner Polizei im Gebiet Täschmatt in Luzern drei mutmassliche Drogendealer aus Nigeria festgenommen. Einer der Männer wehrte sich massiv gegen die Festnahme.

Bei einer Hausdurchsuchung konnte der Polizeidiensthund Dusty mehrere Hundert Gramm Kokain und mehrere Tausend Franken mutmassliches Drogengeld auffinden. Die mutmaslichen Drogendealer sind 20, 24 und 33 Jahre alt und stammen aus Nigeria.

Abklärungen ergaben, dass einer der Männer illegal in der Schweiz ist und bis 2023 nicht in die Schweiz einreisen dürfte. Die drei Männer wurden in Untersuchungshaft versetzt. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainFranken