Wie die Staatskanzlei Luzern informiert, hat ein Treffen der Präsidien und Vizepräsidien des Regierungsrates, des Kantonsrats und der Gerichte stattgefunden.
Kloster ST.Urban
Das Kloster St-Urban wird an den Europäischen Denkmaltagen vorgestellt. - Luzerner Psychiatrie FFF

Im Kloster St. Urban trafen sich gestern die Präsidien und Vizepräsidien der drei Staatsgewalten.

Regierungspräsident Guido Graf, Fabian Peter, Vizepräsident des Regierungsrates, Kantonsratspräsident Rolf Born, Kantonsratsvizepräsidentin Judith Schmutz und Kantonsgerichtsvizepräsident Patrick Müller kamen zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen.

Zuvor stand eine Führung in der Klosterkirche sowie ein Orgelkonzert auf dem Programm.

Der Kanton Luzern und seine Zukunft

Dieses Treffen fand 2023 zum zweiten Mal statt und ermöglicht einen produktiven Austausch zwischen Exekutive, Legislative und Judikative.

Im Zentrum der Gespräche der Präsidien und Vizepräsidien standen der Kanton Luzern und seine Zukunft.

Diskutiert wurde die Zusammenarbeit zwischen den drei Staatsgewalten und den verschiedenen Organisationen sowie weitere Fragen im Zusammenhang mit der Zukunft des Kantons Luzern.

Ad
Ad