Stadt Luzern

Luzern: Über 35 Velofahrer bei Kontrolle gebüsst

Bei einer Velokontrolle in der Stadt Luzern wurden am Dienstag über 35 Personen gebüsst. Die meisten Bussen wurden wegen Fahren auf dem Trottoir ausgestellt.

Winterthur
Bei einer Velokontrolle im Kanton Luzern wurden mehrere Ordnungsbussen ausgestellt. (Symbolbild) - Keystone

In der Stadt Luzern führte die Luzerner Polizei am Dienstag im Morgenverkehr eine Zweiradkontrolle durch. Dabei wurden innert kurzer Zeit über 35 Fahrradfahrende festgestellt, welche auf dem Trottoir fuhren.

Die fehlbaren Fahrerinnen und Fahrer wurden angehalten und mit einer entsprechenden Ordnungsbusse, 40 Franken, gebüsst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3300 (nicht angemeldet)

als Velofahrer werde ich ständig von Autos und LKWs mit zu wenig Abstand überholt und zwar auch dort wo es Radstreifen hat. Zudem ist die Radspur oft von Autos und v.a. Lieferwagen verstellt. Wenn die Polizei zu geringen Abstand und Velospurblockierer endlich auch büssen würde, haben Velofahrende keinen Grund aufs Trottoir auszuweichen

User #4522 (nicht angemeldet)

Es gab übrigens zuletzt eine Statistik wonach, im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern, die Anzahl getöteter Velofahrer in der Schweiz immer noch ansteigen würde! Verwunderlich ist das nicht ganz, die Schweizer sind besonders schlechte Velofahrer, die sich an keine Regel im Strassenverkehr halten!

Weiterlesen

Velo
4 Interaktionen
Dagmersellen LU
144
1 Interaktionen
Schötz / Sursee LU
4 Interaktionen
Bellinzona TI

MEHR AUS STADT LUZERN

LuzernPlus Präsidium Reichlin Amrein
LuzernPlus
de
3 Interaktionen
3:3-Spektakel
Rimoldi
166 Interaktionen
In Luzern
29 Interaktionen
Luzern