Stadt Luzern

    Luzern: Über 35 Velofahrer bei Kontrolle gebüsst

    Bei einer Velokontrolle in der Stadt Luzern wurden am Dienstag über 35 Personen gebüsst. Die meisten Bussen wurden wegen Fahren auf dem Trottoir ausgestellt.

    Winterthur
    Bei einer Velokontrolle im Kanton Luzern wurden mehrere Ordnungsbussen ausgestellt. (Symbolbild) - Keystone

    In der Stadt Luzern führte die Luzerner Polizei am Dienstag im Morgenverkehr eine Zweiradkontrolle durch. Dabei wurden innert kurzer Zeit über 35 Fahrradfahrende festgestellt, welche auf dem Trottoir fuhren.

    Die fehlbaren Fahrerinnen und Fahrer wurden angehalten und mit einer entsprechenden Ordnungsbusse, 40 Franken, gebüsst.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3300 (nicht angemeldet)

    als Velofahrer werde ich ständig von Autos und LKWs mit zu wenig Abstand überholt und zwar auch dort wo es Radstreifen hat. Zudem ist die Radspur oft von Autos und v.a. Lieferwagen verstellt. Wenn die Polizei zu geringen Abstand und Velospurblockierer endlich auch büssen würde, haben Velofahrende keinen Grund aufs Trottoir auszuweichen

    User #4522 (nicht angemeldet)

    Es gab übrigens zuletzt eine Statistik wonach, im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern, die Anzahl getöteter Velofahrer in der Schweiz immer noch ansteigen würde! Verwunderlich ist das nicht ganz, die Schweizer sind besonders schlechte Velofahrer, die sich an keine Regel im Strassenverkehr halten!

    Weiterlesen

    Velo
    4 Interaktionen
    Dagmersellen LU
    144
    1 Interaktionen
    Schötz / Sursee LU
    4 Interaktionen
    Bellinzona TI

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    2 Interaktionen
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    2 Interaktionen
    Kanton Luzern