Am Montagmorgen kollidierten in Luzern LU zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Beide Lenker wollen die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert haben.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Am Montag, um 9.15 Uhr fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern auf der Vallasterstrasse in Richtung Maihofstrasse. Als die Lichtsignalanlage auf Grünlicht gewechselt habe, sei er losgefahren und habe beabsichtigt, nach links in die Maihofstrasse abzubiegen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Ebikon heranfahrenden Auto, welches in Richtung Zürichstrasse fuhr.

Zur Klärung der Meinungsverschiedenheit sucht die Polizei Zeugen

Auch dieser Fahrzeuglenker will die Lichtsignalanlage bei Grünlicht passiert haben. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8'000 Franken.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Stand der Lichtsignalanlage zum Kollisionszeitpunkt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken