Stadt Luzern

    Kanton Luzern: Lachgasprojekt neu auch im Wahlkreis Hochdorf

    Das Lachgasprojekt im Kanton Luzern wird ausgeweitet. Neben dem Wahlkreis Sursee können neu auch Landwirtschaftsbetriebe aus dem Wahlkreis Hochdorf teilnehmen.

    Kanton Luzern
    Die Metzgerrainle in der Stadt Luzern (Symbolbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Das Projektgebiet für das Lachgasprojekt wurde vom Wahlkreis Sursee auf den Wahlkreis Hochdorf erweitert. Damit können neu auch Landwirtschaftsbetriebe aus dem Wahlkreis Hochdorf am Projekt teilnehmen.

    Infoveranstaltung für interessierte Betriebe

    Am 15. Oktober 2026 findet um 19.30 Uhr am BBZN Hohenrain eine weitere Infoveranstaltung zum Projekt statt. Interessierte Betriebe aus den Wahlkreisen Sursee und Hochdorf sind dazu eingeladen.

    Beratung für Betriebe

    Landwirtinnen und Landwirte, welche sich für eine Teilnahme am Projekt interessieren, können sich auch direkt für eine unverbindliche Betriebsberatung anmelden. Bei der Beratung werden die möglichen Massnahmen, welche auf dem Betrieb umgesetzt werden können, angeschaut, sowie offene Fragen zu den Massnahmenanforderungen und finanziellen Beiträgen geklärt. Auf Grundlage der Beratung entscheidet der Betrieb anschliessend, ob er am Projekt teilnehmen möchte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Autobahn
    127 Interaktionen
    Sprit wird knapp
    Olma-Effekt: Bratwurst, Bier und Wein, dann die Pille danach - Michael Huwiler / depositphotos
    36 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Kanton Luzern
    3 Interaktionen
    Kanton Luzern
    Luzern
    14 Interaktionen
    Neue Statistiken
    uni luzern
    3 Interaktionen
    Luzern