Kanton Luzern: 196 Bussen bei Aktion «Ablenkung kann töten»
Bei Verkehrskontrollen zur Aktion «Ablenkung kann töten» im Kanton Luzern wurden am Mittwoch 18 Anzeigen und 196 Ordnungsbussen ausgestellt.

Die Luzerner Polizei führte am Mittwoch im ganzen Kantonsgebiet an verschiedenen Standorten eine Verkehrskontrolle durch, welche im Zusammenhang mit der derzeitigen Präventionskampagne «Ablenkung kann töten» stand.
Insgesamt wurden rund 250 Fahrzeuge und 270 Personen kontrolliert. Ausserdem führten die Einsatzkräfte an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen durch.
18 Personen wurden zur Anzeige gebracht
Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle kam es zu 18 Anzeigen, 17 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, eine Geschwindigkeitsüberschreitung, und es wurden 196 Ordnungsbussen wegen diversen Verkehrsdelikten ausgestellt.
Von allen Beanstandungen standen 44 in Zusammenhang mit dem Thema Ablenkung im Strassenverkehr.








