Autobahn

Geisterfahrerin in Luzern auf Autobahn mit 1,44 Promille gestoppt

Am Montag war eine Lenkerin auf der A2 bei Luzern LU über mehrere Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs. Sie wurde im Autobahntunnel Reussport gestoppt.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Geisterfahrerin wurde auf der Autobahn A2 in Luzern von der Polizei gestoppt.
  • Sie war über mehrere Kilometer auf der falschen Fahrbahn unterwegs.
  • Beim Atemlufttest wurde bei der 38-Jährigen ein Alkoholwert von 1,44 Promille gemessen.

Am Montag wurde der Luzerner Polizei um 19 Uhr gemeldet, dass ein Auto auf der Autobahn A2 in falscher Richtung unterwegs war. Das Auto konnte im Reussporttunnel angehalten und von der Autobahn genommen werden.

Wie sich herausstellte, war die 38-jährige Autofahrerin aus Bosnien-Herzegowina beim Autobahnanschluss Emmen-Nord in falsche Richtung auf die Autobahn eingebogen und von dort als Geisterfahrerin über mehrere Kilometer unterwegs.

Die Geisterfahrerin war mit 1,44 Promille unterwegs

Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, es wurde niemand verletzt. Bei der Autofahrerin wurde ein Atemlufttest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,72 mg/l.

Die Luzerner Polizei bittet jene Automobilistinnen und Automobilisten, denen die Geisterfahrerin entgegenkam und die teilweise im letzten Moment ausweichen und so eine Kollision vermeiden konnten, sich bei der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Weiterlesen

A13 bei Chur
8 Interaktionen
A13 / Chur GR
Henau SG
5 Interaktionen
Henau SG

MEHR AUTOBAHN

Stadtpolizei Winterthur
8 Interaktionen
Winterthur ZH
stau mann mit bibel
9 Interaktionen
«Botschafter Gottes»
polizei schaf autobahn
4 Interaktionen
Frankfurt am Main
Titelbild
11 Interaktionen
Seit 2019 gesucht

MEHR AUS STADT LUZERN