Ardon Jashari steht bei zahlreichen Clubs weiter hoch im Kurs. Nun schaltet sich ein italienischer Verein in das Werben um den Jungstar vom FC Luzern ein.
FC Luzern Ardon Jashari
Ardon Jashari könnte den FC Luzern in Richtung Italien verlassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardon Jashari (21) ist international weiter sehr begehrt.
  • Der FCL-Jungstar könnte nun in der italienischen Serie A landen.
  • Genua reiht sich in die lange Liste an Interessenten ein.
Ad

Wie geht es mit Ardon Jashari weiter? Das FCL-Juwel ist international begehrt, ein Verbleib beim FC Luzern aktuell unrealistisch. Das Interesse am mittlerweile abgesetzten Captain von ausserhalb der Schweiz bleibt gross.

Rechnen Sie mit einem Abschied von Ardon Jashari aus Luzern?

Der Wechsel des 21-Jährigen zum FC Basel dürfte unterdessen endgültig vom Tisch sein. Einen solchen wollte Jashari zu Saisonbeginn erstreiken, der FC Luzern stellte sich jedoch vehement dagegen. Einen Transfer innerhalb der Liga werde man nicht akzeptieren.

Bei einem Auslandswechsel werde man Jashari aber keine Steine in den Weg legen. Ein solcher bahnt sich nun an: Nach Nau.ch-Informationen bemüht sich der Serie-A-Aufsteiger Genua um den Schweizer WM-Teilnehmer. Dort würde er auf den früheren YB-Verteidiger Silvan Hefti treffen.

Ardon Jashari FC Luzern
Ardon Jashari könnte den FC Luzern bald verlassen. - keystone

Aus Portugal, Belgien, Schottland und Deutschland gab es ebenfalls Interesse an dem 21-Jährigen. In Deutschland wurde zuletzt über Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach als Interessenten berichtet. Auch Anderlecht, Celtic Glasgow, Benfica und der FC Porto galten als Bewerber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachCeltic GlasgowWerder BremenFC BaselFC PortoLigaBSC Young BoysFC LuzernSerie A