Emmi

    Emmi überträgt an Jonas Leu ab 2022 Leitung der Division Americas

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Luzern,

    Beim Luzerner Milchverarbeiter Emmi übernimmt Jonas Leu schrittweise die Leitung der Division Americas. Ab 2022 wird er dann als Mitglied der Konzernleitung die volle Verantwortung für den Geschäftsbereich übernehmen.

    emmi
    Emmi stellt unter anderem Jogurts her. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

    Leu, der in Hochdorf und Hohenrain die obligatorische Schulzeit absolvierte, löst Matthias Kunz ab, der sich schrittweise und auf eigenen Wunsch aus der Konzernleitung zurückziehen werde, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Er werde im kommenden Jahr zunächst als Stellvertreter des Divisionsleiters an den neuen Aufgabenbereich herangeführt.

    Der 60-jährige Kunz bleibe Emmi indes als Mitglied der erweiterten Konzernleitung erhalten. Er werde sein Know-how in strategische Projekte einbringen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    1'123 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    813 Interaktionen
    Impf-Betrüger

    MEHR EMMI

    Emmi CEO Ricarda Demarmels
    8 Interaktionen
    Luzern
    Emmi
    5 Interaktionen
    Luzern
    6 Interaktionen
    Luzern
    10 Interaktionen
    Luzern

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Luzern
    Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern