Gestern, 26. April, ereignete sich auf der Rothenburgstrasse in Emmenbrücke LU ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine E-Bike-Fahrerin und ein Personenwagen.
E-Bike akkumulator elektrofahrrad
Der 45-Jährige stürzte mit seinem E-Bike tödlich. (Symbolbild) - Keystone

Am Montag, kurz nach 18:15 Uhr, fuhr eine E-Bike-Fahrerin in Emmenbrücke von der Erlenstrasse her über den Sprengiplatz und beabsichtigte Richtung Rothenburg zu fahren. Als sie auf die Rothenburgstrasse einmündete, kam es zu einer Kollision mit einem von der Gerliswilstrasse herkommenden Auto, welches auf der rechten Fahrspur der Rothenburgstrasse ebenfalls Richtung Rothenburg fuhr.

Die Radfahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie wurde vor Ort durch ein Team des Rettungsdienstes untersucht. Eine Spitaleinweisung drängte sich nicht auf.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2'000 Franken. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Die Luzerner Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche den Unfall beobachtet haben, Angaben zum Unfallhergang oder den beteiligten Fahrzeugen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFranken