Stadt Basel

Riehen BS: Auto landet auf Gleis – und blockiert Tramverkehr

Am Montag kam eine Autofahrerin nach einem Unfall auf der Äusseren Baselstrasse in Riehen BS mit ihrem Fahrzeug auf dem Tramtrassee zu stehen.

Unfall Riehen
Nach einem Unfall blieb ein Auto auf dem Tramtrassee in Riehen BS stehen. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Kantonspolizei Basel-Stadt bog eine 64-jährige Lenkerin um circa 17 Uhr mit ihrem Personenwagen von der Bäumlihofstrasse in die Äussere Baselstrasse nach rechts in Richtung Deutschland ab.

Dabei verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit einem Verkehrsteiler und kam schliesslich auf dem Tramtrassee zum Stillstand.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar

Die Lenkerin blieb unverletzt. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe verlief negativ. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei.

Wegen des Unfalls war der Tramverkehr in beiden Richtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) setzten in dieser Zeit einen Tramersatz mit Bussen ein.

Kommentare

User #1622 (nicht angemeldet)

…coole Drift, weist du…!

User #5993 (nicht angemeldet)

Sie ist ja jetzt pensioniert und kann auf den ÖV umsteigen.

Weiterlesen

Kollision Birr
1 Interaktionen
Birr AG
Flums Kollision
Flums SG

MEHR AUS STADT BASEL

Prozess in Basel
Zoo Basel Elefanten Herde
3 Interaktionen
Kämpfen immer
EHC Basel
Eishockey