Wie die Gemeinde Waldenburg meldet, muss die Organisation aufgrund der finanziellen Lage abgegeben werden. Interessierte können sich bis 25. März 2024 melden.
Blick vom Schlossweg in Waldenburg zur reformierten Kirche.
Blick vom Schlossweg in Waldenburg zur reformierten Kirche. - Nau.ch / Werner Rolli
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Aufgrund der finanziellen Situation sieht sich der Gemeinderat Waldenburg leider gezwungen, die Organisation und die Durchführung des Weihnachtsmarktes ab dem Jahr 2024 abzugeben.

Vereine oder Privatpersonen, welche ein Interesse am Weihnachtsmarkt Waldenburg haben und die Organisation samt Durchführung übernehmen möchten, dürfen sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden.

Die Gemeinde wird dann eine entsprechende Startsitzung organisieren, um die vorhandenen Unterlagen und Vorlagen zu übergeben.

Ausserdem werden die neuen Organisatoren durch An- und Rücklieferung der Marktstände unterstützt.

Weihnachtsmarkt steht vor dem Aus

Sollten keine Organisatoren gefunden werden, wird ab diesem Jahr der traditionsreiche Weihnachtsmarkt in Waldenburg nicht mehr stattfinden können.

Der Gemeinderat bedauert diesen Entscheid sehr und ist zuversichtlich, dass sich engagierte Personen oder Vereine finden werden.

Meldungen sind bis spätestens am 25. März 2024 an die Gemeinde per E-Mail möglich. Für weitere Fragen steht die Verwaltung zur Verfügung.

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