Vom 6. Mai bis 7. Juni 2022 wird der Adelberg samt Pfarrgasse und Platz Areisliweg für Durchfahrt und Parkieren auf den öffentlichen Parkplätzen gesperrt.
Die Gemeindeverwaltung in Waldenburg.
Die Gemeindeverwaltung in Waldenburg. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Gemeinderat und die Organisatoren machen nochmals auf die Tage der lebendigen Altstadt aufmerksam. Während der Zeit vom 6. Mai bis 7. Juni 2022 wird der Adelberg samt Pfarrgasse und Platz Areisliweg für die generelle Durchfahrt und das Parkieren auf den öffentlichen Parkplätzen gesperrt.

Die frei werdenden Flächen werden genutzt, um die Altstadt zu beleben. So wird es für die Kinder zum Beispiel einen Sandkasten geben, und es wird eine Truhe mit Spielsachen wie Stelzen und Bobbycar vorhanden sein.

Die Kinder sollen während dieser Zeit auf der Strasse und den öffentlichen Parkplätzen spielen und sich austoben können. Mit verschiedenen Veranstaltungen wird aber auch die Bevölkerung des Adelbergs sowie die ganze Bevölkerung von Waldenburg angesprochen. Durch die Organisatoren wurde ein Rahmen für Veranstaltungen geschaffen. Die Anwohner können aber auch ihr Wohnzimmer nach draussen verlegen.

Ebenso soll der Adelberg während dieser Zeit ein Begegnungsort für alle Waldenburger sein. Weitere Veranstaltungen können der Gemeinde gemeldet werden. Der Veranstaltungskalender wird laufend angepasst. Die Anwohner haben die Möglichkeit, während dieser Zeit ihr Auto auf dem Schulhausparkplatz zu parkieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldenburg