Am Donnerstagabend kollidierte ein Autofahrer (41) in Ziefen BL mit dem Strassenbord und kam auf dem Dach liegen zum Stillstand. Er wurde nur leicht verletzt.
Ziefen BL: Selbstunfall
Ziefen BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ziefen BL landete am Donnerstag ein SUV-Fahrer nach einem Selbstunfall auf dem Dach.
  • Der 41-jährige Mann musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Das Fahrzeug musste massiv beschädigt geborgen und abtransportiert werden.

Am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, ereignete sich in der Holzenbergstrasse in Ziefen BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Fahrzeuglenker mit seinem roten Alfa Romeo Stelvio, SUV, aus Richtung Ziefen kommend, in der Holzenbergstrasse bergwärts Richtung Bretzwil/Seewen.

In einer leichten Rechtskurve geriet der Fahrzeuglenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte dort frontal/seitlich mit dem steil ansteigenden Strassenbord.

Das Fahrzeug musste stark beschädigt abtransportiert werden

In der Folge kippte der Alfa auf die linke Seite, rutschte über die Fahrbahn und kam schlussendlich, nach einer Kollision mit der linksseitigen Leitplanke, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

bei Selbstunfall verletzt.
Autofahrer bei Selbstunfall verletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Der verunfallte Fahrzeuglenker wurde beim Unfall leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht.

Das massiv beschädigte Fahrzeug konnte durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoZiefen