Wie die Gemeinde Reigoldswil berichtet, hat sie beim Coop Gemeinde Duell im Jahr 2022 den zehnten Platz von 1216 Gemeinden erreicht.
Die Ortschaft Reigoldswil ist ein beliebtes Ausflugsziel.
Die Ortschaft Reigoldswil ist ein beliebtes Ausflugsziel. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Reigoldswil ist im Jahr 2022 mit 496'109 Bewegungsminuten auf dem zehnten Platz beim Coop Gemeinde Duell gelandet. Insgesamt waren 1216 Gemeinden aus der Kategorie A mit bis zu 2000 Einwohnern mit am Start.

Obwohl es ohne die 0 noch schöner wäre, darf die Gemeinde stolz sein auf alle Teilnehmenden aus dem Dorf. Zusammen hat man wahrlich viel bewegt. Denn: Die Gemeinde hat sich mit 16'003 Bewegungsminuten täglich – im Vergleich zum Jahr 2021 –um 3419 Minuten pro Tag gesteigert.

Ob Kindergarten, Primarschule, Sekundarschule, Altersheim, Vereine, Kirche oder Private, Freunde und Verwandte aus Reigoldswil und für Reigoldswil, gemeinsam hat die Gemeinde erfolgreich Minuten gesammelt.

Dabei ging es nicht nur um die Bewegung, sondern auch darum, sich zu treffen, das Zusammengehörigkeitsgefühl, um Spass und schliesslich auch um die Verbundenheit im Dorf.

Mehr zum Thema:

Coop Reigoldswil