Am Samstag wurde in Reigoldswil BL ein Paar nach einem Guggen-Konzert von einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener tätlich angegriffen.
Die Tat ereignete sich in der Nähe des Dorfplatzes von Reigoldswil BL. - Screenshot Google Street View

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag kam es in Reigoldswil BL zu einem tätlichen Angriff.
  • Ein Ehepaar wurde nach einem Guggenkonzert von mehreren Jugendlichen angegriffen.
  • Vier Personen konnten später von der Polizei aufgegriffen werden.
Ad

Nach einem Guggenkonzert in Reigoldswil wurde ein Paar (52 und 56) von einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener tätlich angegriffen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen besuchten der 52-jährige Mann und seine 56-jährige Begleiterin am Freitagabend ein Guggenkonzert auf dem Schulhausplatz.

Nach dem Konzert begab sich das Ehepaar kurz nach Mitternacht auf den Nachhauseweg in Richtung Dorfplatz, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt. In der Umgebung des Dorfplatzes wurden die beiden in der Folge von einer unbekannten Gruppierung angegriffen und vor allem der Ehemann mit Schlägen und Fusstritten traktiert.

Als eine Gruppe aktiver Fasnächtler dem Ehepaar zu Hilfe eilte, flüchteten die sechs bis sieben mutmasslichen Täter in Richtung Bretzwil.

Vier Personen angehalten

Vier verdächtige Personen konnten kurze Zeit später durch die Polizei kontrolliert und angehalten werden. Es handelte sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie zwei Erwachsene im Alter von 18 und 26 Jahren. Der verletzte Ehemann musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Klärung des genauen Tathergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BretzwilKonzertReigoldswil