Seit 16. Mai 2022 sind die neuen Parktarife in der Stadt Liestal in Kraft. Bei der Umprogrammierung der Parkuhren sind technische Schwierigkeiten aufgetreten.
Parkingpay, Easypark, Twint
Parkingpay, Easypark, Twint - Keystone

Obwohl der Dienstleistungsanbieter im Vorfeld zugesagt hatte, dass eine minutengenaue Abrechnung der Parkgebühren mittels der digitalen Bezahlapps wie ParkingPay, EasyPark sowie Twint möglich sei, stellt sich nun bei der Umsetzung heraus, dass die minutengenaue Abrechnung systembedingt jeweils auf zehn Rappen aufgerundet wird.

Der Anbieter ist nicht in der Lage, dies zugunsten einer minutengenauen Abrechnung zu ändern. Somit wird die minutengenaue Abrechnung der Parktarife in der Stadt Liestal in den Bezahlapps jeweils auf zehn Rappen aufgerundet. Der Stadtrat wird die Verordnung an seiner nächsten Sitzung entsprechend anpassen und bittet um Verständnis.

Mehr zum Thema:

Liestal