Liestal

Nötige Aufrundung bei Parktarif-Abrechnung in Liestal

Stadt Liestal
Stadt Liestal

Liestal,

Seit 16. Mai 2022 sind die neuen Parktarife in der Stadt Liestal in Kraft. Bei der Umprogrammierung der Parkuhren sind technische Schwierigkeiten aufgetreten.

Parkingpay, Easypark, Twint
Parkingpay, Easypark oder Twint: Keine App deckt alle Städte ab. - keystone

Obwohl der Dienstleistungsanbieter im Vorfeld zugesagt hatte, dass eine minutengenaue Abrechnung der Parkgebühren mittels der digitalen Bezahlapps wie ParkingPay, EasyPark sowie Twint möglich sei, stellt sich nun bei der Umsetzung heraus, dass die minutengenaue Abrechnung systembedingt jeweils auf zehn Rappen aufgerundet wird.

Der Anbieter ist nicht in der Lage, dies zugunsten einer minutengenauen Abrechnung zu ändern. Somit wird die minutengenaue Abrechnung der Parktarife in der Stadt Liestal in den Bezahlapps jeweils auf zehn Rappen aufgerundet. Der Stadtrat wird die Verordnung an seiner nächsten Sitzung entsprechend anpassen und bittet um Verständnis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
121 Interaktionen
Kein Impfstoff
teaser
86 Interaktionen
Weltweit

MEHR LIESTAL

Oberes Stadttor Liestal
Liestal
Liestal
3 Interaktionen
Liestal
Sachschaden
18 Interaktionen
Liestal BL

MEHR AUS BASELLAND

Brand
Zwingen BL
8 Interaktionen
Kurios
Handschellen
14 Interaktionen
Wittinsburg BL
Binningen