Am späten Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Gestadeckplatz/Gerberstrasse in Liestal BL eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Liestal BL Unfall
Liestal BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in Liestal BL zu einem Unfall zwischen einem Skoda- und Mercedesfahrer.
  • Beide Personen wurden nach dem Unfall ins Spital gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 22-jähriger Personenwagenlenker am Freitag mit seinem gelben Skoda, aus Richtung Gestadeckplatz kommend, die Verzweigung Gestadeckplatz/Gerberstrasse in gerader Richtung zu überqueren. Dies, um entgegen der signalisierten Fahrtrichtung, in die gegenüber einmündende Büchelistrasse zu gelangen.

Zeitgleich fuhr eine vortrittsberechtigte Fahrzeuglenkerin mit ihrem grauen Mercedes in der Gerberstrasse Richtung Gitterli/Lausen. In der Folge kollidierte sie frontal/seitlich mit dem gelben Skoda.

Verletzt ins Spital gebracht

Der Lenker des Skodas sowie seine Mitfahrerin, wurden nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst, zur weiteren Kontrolle, in ein Spital gebracht. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesLausenSkodaLiestal