In Lausen BL kam es am Freitagabend zu einem Brand. Personen wurden keine verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
lausen brand
Das Logo der Kantonspolizei Basel-Land. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in Basel-Land zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Auto fing Feuer auf der A22 in Lausen BL.
  • Personen verletzt wurden bei dem Vorfall keine.

In Lausen BL kam es am Freitagabend kurz vor 17.30 Uhr auf der A22, Fahrtrichtung Sissach, zu einem Brand. Um 17.31 Uhr ging die Meldung bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Innert kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte den frontseitig brennenden Personenwagen löschen.

Lausen BL: Ursache für Brand unklar

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A22, Fahrtrichtung Sissach, gesperrt werden.

lausen brand
Das Fahrzeug wurde beim Brand massiv beschädigt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Sperrung vollständig aufgehoben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrLausen