Regierung

Kanton Basel-Landschaft: Keine neuen Blockzeiten – Regierung setzt auf Tagesschulen

Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft

Liestal,

Der Regierungsrat sieht im Kanton Basel-Landschaft kaum Vorteile in angepassten Blockzeiten an Kindergarten und Primarschule.

Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft: Keine neuen Blockzeiten – Regierung setzt auf Tagesschulen (Symbolbild) - Nau.ch / Werner Rolli

Auf Basis des Berner Schulversuchs «Spitalacker» hat die Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion vier pädagogisch sinnvolle und wirtschaftsfreundliche Varianten für die Blockzeiten im Kanton Basel-Landschaft entwickelt. Eine Prüfung hat jedoch ergeben, dass eine Anpassung der Blockzeiten in Richtung des Berner Schulversuchs für die Eltern und den Kanton nur wenig Vorteile brächte. Der Regierungsrat erachtet die Bedürfnisse von Familien, Gesellschaft und Wirtschaft als wichtig und hat mit der Teilrevision des Bildungsgesetzes die Grundlagen zur Ermöglichung von Tagesschulen geschaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
153 Interaktionen
Trockenheit adé?
roger federer
113 Interaktionen
«Forbes» meldet

MEHR REGIERUNG

Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft
Transgender
1 Interaktionen
Transgender-Kinder
2 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS BASELLAND

Region Basel
Region Basel
Allschwil BL
Allschwil BL
1 Interaktionen
Liestal BL