Wie die Gemeinde Lauwil meldet, wird am 17. Juni 2023 die nächste Waldbegehung der Forstbetriebe Frenkentäler stattfinden. Treffpunkt ist bei der Bürgerhütte.
Wald
Blick in einen Wald. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Forstbetriebe Frenkentäler, zuständig für die Betreuung der Wälder in den elf Gemeinden Waldenburg, Reigoldswil, Langenbruck, Lauwil, Bretzwil, Oberdorf, Niederdorf, Liedertswil, Arboldswil, Titterten und Lampenberg, freuen sich, alle und Bewohner der Verbandsgemeinden sowie interessierte Familien zu einer spannenden Waldbegehung einzuladen.

Im Rahmen dieses Events werden ausgewählte Projekte und aktuelle Waldthemen präsentiert, wobei besonderes Augenmerk auf die Biodiversität, Holzproduktion, Felstechnikarbeiten und das Ausbildungswesen gelegt wird.

Die Waldbegehung findet am Samstag, 17. Juni 2023, um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist die Bürgerhütte in Niederdorf.

Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehrsmittel wird empfohlen, bei der Bürgerhütte stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Rundgang über aktuelle Projekte

Die Teilnehmer erwartet ein kurzer Rundgang an verschiedenen Stationen, an denen sie über die laufenden Projekte, aktuelle Waldthemen und Arbeitsverfahren informiert werden.

«Wir möchten unsere Leidenschaft für den Wald teilen und laden Sie und Ihre Familie herzlich zu diesem spannenden Waldrundgang ein», sagen André Minnig und Simon Tschendlik, Co-Geschäftsführer der Forstbetriebe Frenkentäler.

«Es ist uns wichtig, Ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu geben und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Fragen zu stellen und unsere Arbeit aus erster Hand zu erleben.»

Im Anschluss an die Waldbegehung sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, Wurst und Brot zu geniessen und in gemütlicher Runde die Atmosphäre zu erleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätLangenbruckLiedertswilReigoldswilArboldswilLampenbergNiederdorfWaldenburgTittertenBretzwilLauwil