Am Donnerstagabend überschlug sich ein Lenker auf der Bubendörferstrasse in Arboldswil BL und landete in einer Böschung. Vier Personen wurden leicht verletzt.
Arboldswil BL: Personenwagenlenker verusacht Selbstunfall
Arboldswil BL: Personenwagenlenker verusacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, ereignete sich in der Bubendörferstrasse in Arboldswil BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und in der bewaldeten Böschung landete.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 18-jährige Fahrzeuglenker mit seinem blauen Ford Fiesta, aus Richtung Titterten / Arboldswil kommend, in der Bubendörferstrasse talwärts Richtung Bubendorf.

In einer Linkskurve vor dem Hof Mühletal wollte der Fahrzeuglenker einem, auf der Strasse befindlichen Reh ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Die verletzten Personen mussten ins Spital gebracht werden

Dieses geriet über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und kam schlussendlich, auf der Seite liegend, in der bewaldeten Böschung zum Stillstand.

Durch die aufgebotene Feuerwehr konnten die eingeschlossenen Personen aus dem Fahrzeug geholt und die Unfallstelle gesichert werden.

Der verunfallte Fahrzeuglenker sowie die drei Mitfahrenden wurden beim Unfall leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht.

Der Lenker war unter Drogeneinfluss unterwegs

Das massiv beschädigte Fahrzeug konnte durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Der beim verunfallten Fahrzeuglenker durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin/Metamphetamin.

Vier Personen wurden beim Unfall verletzt.
Vier Personen wurden beim Unfall verletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt – zudem wurde ihm sein Führerausweis abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BubendorfTittertenFeuerwehrFordRehArboldswil