Bubendorf hat ein neues Nachtparkierungsreglement

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Wie die Gemeinde Bubendorf berichtet, gilt ab 1. Januar 2024 das neue Nachtparkierungsreglement. Es wird auf die Abgabe einer Parkkarte verzichtet.

Das Gemeindehaus in Bubendorf.
Das Gemeindehaus in Bubendorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 13. September 2023 wurde die Einführung des neuen Nachtparkierungsreglements zum 1. Januar 2024 beschlossen.

Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren und gleichzeitig den Registrierungsaufwand zu vereinfachen, wird vorläufig neu auf die Abgabe einer Parkkarte verzichtet.

Sollten Änderungen beim Kennzeichen vorliegen, bittet die Gemeinde die Einwohner, dies ihr in den nächsten Tagen (Stand 2. Januar 2024) zu melden.

Verstärkte Kontrollen

In den ersten Monaten des neuen Jahres werden verstärkt Kontrollen durchgeführt.

Es wird gebeten, das Strassenverkehrsgesetz zu beachten, nicht zu nahe an Kreuzungen zu parkieren und die Nutzbarkeit von Einfahrten zu Liegenschaften zu respektieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
281 Interaktionen
Nau.ch in Arosa
Zürich
12 Interaktionen
Grosseinsatz

MEHR BUBENDORF

Frontalkollision Bubendorf
3 Interaktionen
Bubendorf BL
Brand Entsorgungsfirma
5 Interaktionen
Erheblicher Schaden
Brand in Entsorgungsfirma
2 Interaktionen
Bubendorf BL
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS BASELLAND

Unihockey Basel Regio
Unihockey
Schaulager Basel
Videokünstler
handball frauen bvb
Handball
Sabine Bucher
11 Interaktionen
Liestal