Am Freitagabend, 25. Februar 2022, kurz nach 23.30 Uhr, kollidierte auf der Kantonsstrasse in Bubendorf BL ein Lieferwagen mit einem Personenwagen.
Bubendorf BL
Bubendorf BL: Lieferwagen kollidiert mit Personenwagen. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 33-jähriger Lieferwagenlenker, am 25. Februar, kurz nach 23.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Bubendorf herkommend in Richtung Liestal.

Gleichzeitig beabsichtigte, kurz nach dem Hotel Bad Bubendorf, ein Personenwagenlenker rückwärts von einem Areal auf die Kantonsstrasse zu fahren. Dies bemerkte der Lieferwagenlenker zu spät und kollidierte mit dem Heck des Personenwagens.

Totalschaden und verletzte Personen

Der Lieferwagenlenker sowie der Personenwagenlenker und seine Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ein beim Lieferwagenlenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.56 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenLiestalBubendorf