18,2 Millionen für Gesamtsanierung der Sekundarschule in Liestal

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das Sekundarschulhaus Frenke in Liestal soll gesamtsaniert werden. Für die Arbeiten beantragt die Baselbieter Regierung dem Landrat einen Kredit von 18,2 Millionen Franken.

Der Bahnhof in Liestal.
Der Bahnhof in Liestal. - keystone

Die Kosten der Gesamtsanierung werden samt Projektierung auf insgesamt 19,6 Millionen Franken veranschlagt, wie der am Mittwoch veröffentlichten Landratsvorlage zu entnehmen ist. Einen Projektierungskredit in der Höhe von 1,42 Millionen Franken hatte der Landrat bereits 2018 bewilligt.

Die Bauarbeiten sollen mit Beginn der Sommerferien 2020 starten und rund zwei Jahre dauern. Während der Gesamtsanierung wird die Sekundarschule Frenke in das ehemalige Lehrerseminar an der Liestaler Kasernenstrasse umziehen.

Die 1974 in Betrieb genommene Schulanlage Frenke umfasst neben dem in Kantonsbesitz befindlichen Sekundarschulhaus auch ein Primarschulhaus und eine Mehrzweckhalle, die der Stadt Liestal gehören.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wef
321 Interaktionen
Nacht im Goldenen Ei?
teaser
Zugunglück in Spanien

MEHR AUS BASELLAND

fasnacht wagen
7 Interaktionen
Baselbiet
SG Oberwil/Therwil
Handball
1 Interaktionen
Aesch BL