139 Neuansteckungen und vier weitere Todesfälle in Baselland

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Am Dienstag meldet der Kanton Baselland 139 Corona-Neuansteckungen. Das sind 57 mehr als am Vortag.

baselland coronavirus
Im Kanton Baselland ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Einwohner gestiegen.. - Keystone

Die Neuansteckungen mit dem Coronavirus haben im Kanton Baselland wieder stark zugenommen: Am Dienstag wurden 139 neue Fälle registriert – gegenüber 82 am Montag. Weitere 4 Menschen sind zudem an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Damit hat das Coronavirus im Kanton Baselland bisher 160 Todesopfer gefordert. Angesteckt haben sich bisher 10'641 Personen. Von diesen gelten gemäss der kantonalen Fallstatistik 9110 als geheilt.

In Isolation befanden sich am Dienstag 1371 Infizierte, 2 mehr als am Vortag. Die Zahl der Hospitalisierten stieg um 3 auf 78. Von diesen mussten wie schon am Montag 8 auf einer Intensivstation behandelt werden. 7 Covid-19-Patientinnen und -Patienten mussten beatmet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hamburg
Universitätsspital Basel
2 Interaktionen
Basel-Stadt
CORONA, COVID-19, CORONAVIRUS-REFERNZSPITAL,
7 Interaktionen
Ein Todesfall

MEHR AUS BASELLAND

Münchenstein
Fahrzeugbrand
Füllinsdorf BL
Oberwil BL
1 Interaktionen
Muttenz