Nun auch beim FC Balzers: Wegen mehreren Corona-Fällen ist die 1. Mannschaft in Quarantäne. Die restlichen Teams müssen bis Mittwoch auf Trainings verzichten.
FC Balzers
Bei der ersten Mannschaft des FC Balzers ist es zu einem positiven Corona-Fall gekommen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Mannschaft des FC Balzers hat drei Corona-Fälle zu beklagen.
  • Das Spiel vom letzten Samstag gegen Gossau wurde abgesagt.
  • Der Trainingsbetrieb der restlichen Teams wurde vorläufig eingestellt.

Nächster Rückschlag für den Amateurfussball! Bei der ersten Mannschaft des FC Balzers wurde letzten Freitag ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Das 1.-Liga-Auswärtsspiel gegen Gossau vom Samstag, 12. September, wurde abgesagt.

Auf Anfrage von Nau.ch sagte der Leiter Spielbetrieb, Christoph Arpagaus letzten Samstag: «Es muss nicht das ganze Team in Quarantäne. Die Spieler, welche keine Symptome aufweisen, werden am Montag mittrainieren können.»

Nun sieht alles anders aus. Zwei weitere Spieler wurden positiv getestet und die ganze erste Mannschaft steht unter Quarantäne. Der Trainingsbetrieb der restlichen Teams des Liechtensteinischen Klubs wurde vorübergehend eingestellt. Dies ergänzte Arpagaus gegenüber Nau.ch am Montagabend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaCoronavirus