Ein zunächst unbekannter Mann durchsuchte in der Nacht zu Dienstag in Staufen AG ein parkiertes Auto. Auf der Fahndung nahm die Polizei einen Mann fest.
killwangen
Das Logo der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag versuchte ein Unbekannter in Staufen AG ein parkiertes Auto zu öffnen.
  • Eine Anwohnerin bemerkte den Einbruchsversuch und alarmierte die Polizei.
  • Die Patrouillen konnten den 29-jährigen Mann später ausfindig machen und festnehmen.
Ad

Tatort war ein Einfamilienhaus in Staufen. Dessen Bewohnerin bemerkte am Dienstag, um zwei Uhr auf der Videoüberwachung, dass ein Unbekannter versuchte, ihr draussen parkiertes Auto zu öffnen. Richtigerweise wählte die Frau sogleich den Polizeinotruf 117.

Nach kurzer Zeit von Polizei gesichtet

Die Polizei fahndete mit mehreren Patrouillen nach dem Verdächtigen, der inzwischen bereits verschwunden war. Wenig später sichtete die Polizei ein paar hundert Meter entfernt einen Mann, der dem Signalement entsprach. Er liess sich widerstandslos festnehmen.

Der 29-jährige Marokkaner, der als Asylbewerber in Basel lebt, hatte verschiedene Gegenstände auf sich, deren Herkunft noch zu klären ist. Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberTatortStaufen