Der Spielplatz Ziegelacker in Lenzburg wird zum Begegnungsraum aufgewertet. Der Platz soll für alle Altersgruppen attraktiv werden.
schloss lenzburg
Das Schloss Lenzburg. - Keystone
Ad

Die Stadt Lenzburg will ihren Einwohnern mehr öffentliche Räume zur Verfügung stellen. So soll beispielsweise der Spielplatz Ziegelacker innerhalb der nächsten zwei Monate zu einem Begegnungsraum aufgewertet werden. Geplant sind ein Spielhäuschen, ein Mühlespiel, ein Velo-Parkplatz sowie ein Lenzburger Tisch, berichtet die «Aargauer Zeitung».

So soll ein Raum für alle Altersgruppen geschaffen werden. Es wurde auch über ein offenes Bücherregal diskutiert. Der Spielplatz Ziegelacker markiert dabei erst den Anfang des Projekts. Künftig sollen auch andere Spielplätze zur Begegnungszone aufgewertet werden.

Hinter dem Vorhaben steht eine Arbeitsgruppe der neu gegründeten Gesellschaftskommission. Diese besteht aus Myriam Schläpfer, Milo Stutz und Christoph Kneuss. Zuvor beantragten bereits die Einwohnerräte Christina Bachmann-Rotz, Bettina Hänny und Daniel Blaser die Schaffung neuer öffentlicher Räume.

Ad
Ad