FC Rupperswil

    Sechs Spieler verlassen Fanionteam des FC Rupperswil

    FC Rupperswil
    FC Rupperswil

    Lenzburg,

    Wie der FC Rupperswil berichtet, konnte das Fanionteam eine gute Rückrunde spielen und sich den Klassenerhalt sichern. Sechs Spieler verlassen das Team.

    1. Mannschaft FC Rupperswil
    Die 1. Mannschaft des FC Rupperswil nach dem Heimsieg gegen den FC Entfelden. - z.V.g.

    Nach einer durchwachsenen Hinrunde in der Saison 2022/23 mit vier Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen starteten das Fanionteam bereits im Januar 2023 mit der Vorbereitung für die Rückrunde.

    Die Mannschaft um das Trainerduo Mazzariello und Ramon durfte eine sehr abwechslungsreiche Vorbereitung geniessen.

    Von Body-pump über das Outdoorgym in Aarau bis zu Trainings auf dem gemieteten Kunstrasen von Entfelden machten die Spieler alles mit.

    Das Ziel hiess Klassenerhalt

    Mit hohen Erwartungen an sich selbst und mit drei Trainingsspielen in den Beinen ging es in die Rückrunde. Nach sechs Spielen ohne Sieg folgte eine Krisensitzung mit Sportvorstand, Präsident, Trainern und Spielern.

    Man war sich einig, das Ziel hiess Klassenerhalt und die restlichen Spiele wurden allesamt als Finale angesehen.

    Der sehr offene Austausch schien Wirkung zu zeigen. Das Fanionteam des FC Rupperswil bezwang die Gäste aus Veltheim mit 3:1.

    Trotz Niederlage gegen Küttigen wurde der Klassenerhalt erreicht

    Nach dem ersten Sieg begann eine erfolgreiche Phase für den FCR. Es folgen vier Spiele ohne Niederlage.

    Alle Duelle gegen Abstiegskandidaten konnten mit Ausnahme vom Spiel gegen den FC Niederlenz (1:1-Unentschieden) gewonnen werden.

    Sogar den Leader aus Gränichen kann man mit einer starken Mannschaftsleistung und viel Wille bezwingen und drei Punkte in den Stockhard entführen.

    Das zweitletzte Spiel auswärts beim FC Küttigen bedeutete eine 0:2-Niederlage, jedoch wurde der Klassenerhalt durch eine Niederlage des FC Tägerig geschafft.

    Sechs Spieler verlassen das Fanionteam

    Mit breiter Brust ging man ins letzte Spiel gegen den Tabellenvierten aus Othmarsingen.

    Das Spiel ging mit 0:0 in die Pause und konnte schlussendlich mit 2:0 gewonnen werden. Man geht also mit einem super Gefühl in die Sommerpause.

    Es werden am letzten Spiel gleich sechs Spieler verabschiedet. Lars Schurtenberger sowie Joel Hauser verlassen den Verein und spielen keinen Fussball mehr.

    Daniel Koch, Valdrin Dvorani, Josia Lutz und Remo Bünzli verlassen die Herren 1 in Richtung Senioren 30+ des FC Rupperswil.

    Kommentare

    Weiterlesen

    ewf
    7 Interaktionen
    «It is what it is»
    Klare Nacht Wetter
    4 Interaktionen
    Wolken fehlen

    MEHR FC RUPPERSWIL

    MEHR AUS LENZBURG

    Bremgarten AG
    Schwimmer Hallenbad
    Bremgarten AG
    Bremgarten AG