Wie die Gemeinde Schafisheim berichtet, wurde dem Verpflichtungskredit für die Sanierung der Schulstrasse zugestimmt und das Budget 2022 genehmigt.
Schafisheim Dorf
Schafisheim Dorf – Schafisheim. - nau.ch / jpix.ch

Die Stimmberechtigten haben dem Verpflichtungskredit für die Sanierung der Schulstrasse sowie der Stellenprozenterhöhung um 50 Prozent für die Sozialen Dienste Schafisheim zugestimmt.

Das Budget 2022 mit einem Steuerfuss von 99 Prozent wurde genehmigt und Herrn Recep Uygun wurde das Bürgerrecht der Gemeinde Schafisheim zugesichert.

Ein Überweisungsantrag aus den Reihen der Stimmberechtigten, wonach im Gebiet um die Schulanlage Tempo 30 zu prüfen sei, wurde mit grosser Mehrheit überwiesen.

Gemeindeammann Roland Huggler und Gemeinderat Marcel Müller wurden anlässlich der Versammlung verabschiedet und ihre wertvolle Arbeit zu Gunsten der Gemeinde Schafisheim verdankt.

Im Anschluss konnten sich die Stimmberechtigten im offenen Zelt beim Lindenplatz austauschen. Bei Gulaschsuppe und Getränken wurde noch lange politisiert, gratuliert und gefeiert.

Mehr zum Thema:

Schafisheim