Am Donnerstagmorgen kollidierte eine Lenkerin mit einem Zug der Seetalbahn in Seon im Kanton Aargau trotz des Warnlichts. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.
seetalbahn
Die Seetalbahn verkehrt zwischen Luzern und Lenzburg AG. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagmorgen fuhr eine Lenkerin in einen Zug der Seetalbahn.
  • Trotz des Warnlichts bog sie ab.
  • Die Fahrerin wurde leicht verletzt, im Zug blieben alle unversehrt.

Die Lenkerin eines Kleinwagens ist am Donnerstagmorgen in Seon AG mit einem Regionalzug der Seetalbahn kollidiert. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Sie war trotz Warnlichts abgebogen.

Zur Kollision kam es gemäss Angaben der Kantonspolizei Aargau um 10.10 Uhr. Die Lenkerin wollte den Bahnübergang rechts in Richtung Schafisheim AG abbiegen. Aus der gleichen Richtung nahte ein Zug der Seetalbahn Lenzburg-Luzern.

Die leicht verletzte Lenkerin musste ins Spital. Im Zug gab es keine Verletzten. Die Fahrgäste der Seetalbahn konnten ihre Fahrt jedoch nicht weiterführen.

Sie mussten den Zug verlassen und sich zu Fuss zum Bahnhof Seon begeben. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten unter Beizug der Feuerwehr Seon-Egliswil blieb die Strasse für die Dauer einer Stunde gesperrt. Vor dem Mittag war die Unfallstelle geräumt. Die Regionalbahnzüge konnten wieder nach Fahrplan fahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchafisheimFeuerwehrEgliswil