Thomas Frei wird neuer Leiter des Regionalen Steueramts Lenzburg-Niederlenz. Er tritt am 1. Januar 2022 die Nachfolge des langjährigen Leiters Roger Stofer an.
Stadt - Lenzburg
Stadt - Lenzburg - nau.ch / jpix.ch

Thomas Frei ist 39-jährig und seit fünf Jahren beim Steueramt des Kantons Aargau tätig. Der diplomierte Steuerexperte verfügt über langjährige Erfahrung im Steuerwesen und war während acht Jahren bei einem internationalen Beratungsunternehmen tätig, zuletzt als Leitender Steuerberater.

Im Jahr 2016 wechselte er zum Kanton Aargau, zuerst als Steuerkommissär und seit 2019 als Leiter des Bereichs Buchprüfungen. Als Gemeinderat von Villigen kennt Thomas Frei zudem die politischen Abläufe aus eigener Erfahrung.

Über das Regio Steueramt Lenzburg-Niederlenz Das Regio Steueramt Lenzburg-Niederlenz betreut das Steuerwesen von rund 16'000 Einwohnern beider Gemeinden. Es gehört mit seinen rund 9'500 Steuerzahlern zu den fünf grössten Aargauer Steuerämtern.