Wie die Gemeinde Lenzburg angibt, ist das Ziel, mit dem Bikesharing-Angebot von «carvelo2go» jene Verkehrsmittel zu fördern, welche wenig Energie benötigen.
Rathausgasse Lenzburg
Die Rathausgasse in Lenzburg. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Das Bikesharing-Angebot «carvelo2go» gibt es in diversen Städten und Gemeinden, so auch in Lenzburg. Eine einmalige Registrierung, die Angabe des Zahlungsmittels sowie die Reservation der gewünschten Zeitdauer unter «Standorte», und es kann losgehen.

Ob Umzug, Wochenendeinkauf oder ein Ausflug in die Badi – das elektrische Lastenvelo kann vielseitig eingesetzt und zu einem günstigen Stundentarif bei einem sogenannten «Host» (in Lenzburg: Restaurants Aicha's und Ochsen) gemietet, abgeholt und wieder zurückgebracht werden.

Die Cargo-Bikes in Lenzburg haben einen Elektromotor zur Unterstützung, wobei bis zu 100 Kilogramm transportiert werden können.

Auf der Webseite der Gemeinde gelangen Interessierte zur Bikesharing-Plattform sowie zu einem Erklärvideo zur Funktionsweise von carvelo2go. Die carvelo2go-App steht zudem in den App-Stores zum kostenlosen Download bereit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieLenzburg