Haushaltapparate Leibundgut ist ein kompetenter, schneller und wettbewerbsfähiger Anbieter und Servicedienstleister von Haushaltgeräten in Boniswil.
Haushaltapparate Leibundgut
Drei Generationen der Familie Leibundgut: Links Thomas Leibundgut mit Söhnchen, in der Mitte Maja Leibundgut und rechts Eugen Leibundgut. - Haushaltapparate Leibundgut
Ad

Thomas Leibundgut ist studierter Wirtschaftsingenieur und mittlerweile Geschäftsführer des Familienunternehmens Haushaltapparate Leibundgut. Schon von klein auf wurde er im elterlichen Betrieb miteinbezogen und durfte seinen Vater regelmässig zur Montage begleiten.

«Aufzustehen und zu wissen, dass ich in meinem eigenen Betrieb täglich etwas erreichen kann ist von unschätzbarem Wert», so Leibundgut. Das weite Spektrum seiner Aufgaben fasziniert ihn: Sei es Buchhaltung, Marketing, Service bis hin zum Treffen und Umsetzen von strategischen Entscheidungen. Seinem Vater, dem Gründer des Familienbetriebs in Boniswil kann er in Sachen Beratung und Montage mittlerweile das Wasser reichen. In Administrations-Angelegenheiten kann er sich auf die Unterstützung seiner Mutter verlassen.

Haushaltapparate Leibundgut
Vater und Sohn: Eugen und Thomas Leibundgut mit einem Electrolux Kühlschrank. - Haushaltapparate Leibundgut

Bei der vielen Arbeit immer einen kühlen Kopf zu bewahren ist nicht immer leicht. Seine Devise lautet deshalb: «Löse ein Problem nach dem andern und versuche nicht alle auf einmal zu bewältigen.»

In 84'000 Haushaltungen wurden Service- und Montagearbeiten durchgeführt

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich der Familienbetrieb mit dem Thema Haushalt. Eugen Leibundgut arbeitete früher als Servicetechniker bei der Firma Electrolux und gründete 1985 seine Einzelfirma. Es entstand eine Partnerschaft mit dem Hauptlieferanten Electrolux.

In 35 Jahren war Eugen Leibundgut für Service und Montagen in ca. 85’000 Haushaltungen zuständig. Von Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Backofen, Steamer, Kochfelder, Geschirrspüler bis hin zu Kühlschränken bietet Leibundgut alles an, was das Hauhaltsherz begehrt. Leibundgut betreibt nebst Einbau, Montage, Service und Reparatur von Grossgeräten auch den Vertrieb von Elektro-Haushaltgeräten.

Haushaltapparate Leibundgut
Die Firma Haushaltapparate Leibundgut. - Haushaltapparate Leibundgut

"Wir kennen unsere Kunden persönlich und geben deshalb täglich unser allerbestes», so Thomas Leibundgut. Dazu gehört eine professionelle Kundenberatung für eine perfekte Bedürfnisabdeckung.

Schnelle Reaktionszeiten durch schlanke Strukturen

"Der Kundenaufbau ist immer eine Herausforderung. Allerdings war in Zeiten ohne Baumärkte und Internet der Markt noch nicht so umkämpft wie heute. Die Konkurrenz ist gross im Haushaltgerätemarkt", so Leibundgut.

Auf digitaler Ebene versucht der Familienbetrieb neue Kunden zu akquirieren. Hier besteht noch Optimierungspotenzial. Leibundgut kann durch hohe Qualität, Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten aufgrund seiner schlanken Strukturen punkten.

Haushaltapparate Leibundgut
Thomas Leibundgut beim Verladen einer Waschmaschine. - Haushaltapparate Leibundgut

Zur Person

Thomas Leibundgut ist 33 Jahre alt und Geschäftsführer der Firma Haushaltapparate Leibundgut. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern lebt er in Seengen. Er schätzt das aktive Vereins- und Dorfleben, die Erholung am nahgelegenen See, die Infrastruktur wie auch die guten Einkaufsmöglichkeiten. Zu seinen Hobbies zählen das Wandern, Biken, Laufen, Grillieren, Kochen, Gärtnern und Handwerken.

Haushaltapparate Leibundgut ist Nau Regionalpartner in Lenzburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoniswilVaterMutterWasserInternetSeengen