Laupen: Beschlüsse zu Badi und Spielplatz
Der Gemeinderat Laupen beschliesst mehr Stellenprozente für den Betrieb der Badi sowie einen Projektkredit über CHF 30'000.- für den Spielplatz Mühlestrasse.

Mehr Stellenprozente für Badi
Seit dem Jahr 2009 führt die Gemeindeverwaltung Laupen die Verwaltung des Gemeindeverbands Regio Badi Sense. Der Vorstand der Regio Badi Sense hat im Frühjahr eine Arbeitsplatzbewertung für die Verbandsverwaltung durch den Bernischen Gemeindekaderverband (BGK) erstellen lassen. Die Arbeitsplatzbewertung hat ergeben, dass die Verbandsverwaltung 29 Stellenprozente in Anspruch nimmt. Der Gemeinderat genehmigt den neuen Verwaltungsvertrag mit den erhöhten Stellenprozenten gemäss Arbeitsplatzbewertung. Der neue Verwaltungsvertrag tritt per 01.01.2020 in Kraft.
Projektkredit für Spielplatz Mühlestrasse
Der Spielplatz Mühlestrasse muss dringend saniert werden. Die Sicherheitsanforderungen an die Spielgeräte werden zum Teil nicht mehr erfüllt. Der Gemeinderat setzt dafür eine Arbeitsgruppe ein und bewilligt den Projektkredit im Betrag von Fr. 30'000.00. Der Auftrag für die Projektbegleitung wird an die Fachstelle SpielRaum Bern erteilt.