Wie die Gemeinde Duggingen mitteilt, wurden Christina Rosina-Spycher per 1. Januar 2024 zur Stellvertreterin I und Marco Wartmann zum Stellvertreter II erklärt.
Das Gemeindehaus an der Kirchgasse in Duggingen.
Das Gemeindehaus an der Kirchgasse in Duggingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im 2018 wurde die Funktion des stellvertretenden Gemeindeverwalters an Finanzverwalter Marco Wartmann übertragen.

Während der reduzierten Arbeitsfähigkeit des Gemeindeverwalters im Jahr 2023 und seiner vollständigen Abwesenheit von Mitte Mai bis Mitte Juli hat sich gezeigt, dass diese Regelung nicht optimal ist.

Herr Wartmann ist durch seine Hauptaufgaben als Finanzverwalter ganzjährig an strikte Terminvorgaben gebunden und hat kaum frei verfügbare Zeitfenster für die Stellvertretungsaufgaben.

Der Grossteil der Stellvertretungsaufgaben wurde deshalb durch die Assistentin des Gemeindeverwalters, Christina Rosina-Spycher, wahrgenommen.

Gesamtsituation wurde besprochen und analysiert

Sie ist, nicht zuletzt durch ihre Aufgaben zur administrativen Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen, über alle wesentlichen Vorgänge orientiert und hat grundsätzlich neben dem Gemeindeverwalter den umfassendsten Überblick über die laufenden Arbeiten und Projekte.

Mit Marco Wartmann und Christina Rosina-Spycher wurde die Gesamtsituation rückblickend besprochen und analysiert.

Mit Beschluss vom 28. November 2023 hat der Gemeinderat Christina Rosina-Spycher per 1. Januar 2024 zur Stellvertreterin I und Marco Wartmann zum Stellvertreter II erklärt.

Damit ist die operative Führung bei Abwesenheiten nachhaltig sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Duggingen