Wie die Stadt Laufen mitteilt, werden für einen reibungslosen Ablaufes des Marktes am 1. Mai 2024 geänderte Fahr- und Parkregelungen im Marktbereich erlassen.
Das Obertor in Laufen.
Das Obertor in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Damit der traditionelle 1.-Mai-Markt reibungslos ablaufen kann, ist ein geändertes Fahr- und Parkregime nötig.

Am Dienstag, 30. April 2024, ab 13 Uhr gilt für die ganze Viehmarktgasse und ab 15 Uhr für die ganze Hauptstrasse ein Parkverbot.

Zudem ist während des Aufbaus der Marktstände mit temporären Fahrverboten zu rechnen. Nach den primären Aufbauarbeiten für den 1. Mai Markt können die Fahrzeuge wieder parkiert werden.

Am Mittwoch, 1. Mai 2024, gilt ab 6 Uhr in der Viehmarktgasse und in der Hauptstrasse ein Parkverbot. Des Weiteren gilt ab 7 Uhr im ganzen Stedtli ein Fahrverbot.

Auch Park- und Fahrverbote für den 2. Mai lanciert

An allfällige Zu- und Auslieferungen ist rechtzeitig zu denken. Die Stadt bittet die Bewohner, ihr Fahrzeug vorgängig in die Aussenbezirke des Stedtli zu stellen.

Sobald der 1. Mai-Markt beendet ist, können nach den primären Abbauarbeiten die Strassen sukzessive wieder in Anspruch genommen werden.

Zu beachten sind allfällige Parkverbote für den Folgetag (Donnerstag, 2. Mai 2024).

Am Donnerstag, 2. Mai 2024, ab 7.30 Uhr wird der Abbau des 1.-Mai-Marktes durch den Werkhof fortgesetzt. Deshalb ist noch mit temporären Fahrverboten zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiLaufen