Grellingen: Sperrungen der A 2 Schänzli und A 18 Muttenz Nord
Wie die Gemeinde Grellingen angibt, werden aufgrund von Montagearbeiten ab 9. Dezember 2021 einige Abschnitte der Autobahnen teilweise nachts gesperrt.

Im Rahmen der Erneuerung der Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen werden im Tunnel Schänzli, im Tunnel Hagnau sowie in den Vorzonen Signalmontagearbeiten ausgeführt. Diese bedingen Sperrungen der betroffenen Tunnel und Vorzonen.
Im Rahmen des SBB-Projektes Entflechtung Basel-Muttenz muss zur Erstellung der Donnerbaumbrücke und der Stützmauern Schanz ein weiterer Kran montiert werden. Dafür müssen die Birsfelderstrasse sowie die Ausfahrt Muttenz Nord gesperrt werden.
Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten nachts und am Wochenende ausgeführt.
Erhaltungsprojekt A2 Schänzli
Es kommt zur Nachtsperrung der A18 in Fahrtrichtung Basel, Einfahrt A2 in Fahrtrichtung Basel, Deutschland, Frankreich am Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19 Uhr bis Freitag, 10. Dezember 2021, 6 Uhr.
Eine Umleitung erfolgt via Anschluss Birsfelden.
SBB-Projekt Entflechtung Basel-Muttenz
Die Sperrung der A18, Ausfahrt Muttenz Nord in Fahrtrichtung Delémont und Birsfelderstrasse zwischen Hofackerstrasse/Schanzweg und Hagnaustrasse ist am Freitag, 10. Dezember 2021, ab 20 Uhr, bis Montag, 13. Dezember 2021, 6 Uhr.
Die Autobahneinfahrt Muttenz Nord Fahrtrichtung Basel/Bern/Luzern/Zürich via Birsfelderstrasse bleibt offen.
Erhaltungsprojekt A2 Schänzli
Eine Nachtsperrungen der A2 in Fahrtrichtung Chiasso, Ausfahrt A2 in Fahrtrichtung Delémont (A18) / Birsfelden erfolgt am Montag, 13. Dezember 2021, bis Mittwoch, 15. Dezember 2021 jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr.