Auf der Passwangstrasse in Breitenbach SO hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet.
Breitenbach SO
Breitenbach SO: In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Selbstunfall in Breitenbach SO.
  • Ein Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
  • Der Fahrer knallte gegen einen Leitpfosten und überschlug sich.
Ad

In der Nacht auf Sonntag, kurz nach 2 Uhr, verlor ein 32-jähriger Automobilist auf der Passwangstrasse in Breitenbach, in Richtung Büsserach fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte am rechten Strassenrand in die dort verankerten Leitpfosten.

Lenker
Der Lenker war alkoholisiert unterwegs gewesen. - Kapo SO

Beim Aufprall überschlug sich das Auto, welches schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt, sein Auto erlitt Totalschaden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Unfallverursacher sein Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein positives Resultat. Die Polizei nahm dem Fehlbaren den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenBüsserachBreitenbach