Wie der UHV Skorpion Emmental berichtet, endete ein eng erwartetes Spiel gegen den UHC Laupen mit einem deutlichen 8:2-Sieg zugunsten der Skorps.
UHV Skorpion Emmental. - UHV Skorpion Emmental
Ad

Die Sponsoren durften schon in der ersten Spielminute auf das erste Tor der Skorps anstossen. Hanimann verwertete den Querpass von Rezacova eiskalt zum 1:0.

Das Spiel lief einseitiger als erwartet, mehr als sporadische Konter war von den Gästen aus Laupen nicht zu sehen.

Dennoch gelang es dem Heimteam erst in der Mitte des ersten Drittels, das Resultat zu erhöhen.

Brechbühl konnte an ihre Torgefährlichkeit vom Vortag anknüpfen und nach einem Pressing das 2:0 erzielen.

Die Skorps kamen früh in die Torlaune

Nur eine Minute später traf auch Spichiger das Tor. Es stand 3:0 nach dem ersten Drittel und die Skorps hatten noch lange nicht genug.

Das zweite Drittel zeigte einen ähnlichen Verlauf wie das erste Drittel.

Die Skorps kamen schon früh wieder in Torlaune und erhöhten innerhalb von sieben Minuten auf 6:0 durch Reinhard, Pekarkova und Brechbühl.

Nun sah sich der Gegner aus Laupen gezwungen, ein Time-out zu nehmen.

Das Heimteam erzielte seinen achten Treffer durch Brechbühl

Dies zeigte nur mässig Wirkung, denn kurze Zeit später wurde eine Skorpionin unfair vor dem gegnerischen Tor gestoppt, was ein Penalty zur Folge hatte.

Eiskalt und mit Coolness verwertete M. Thomi diesen Penalty zum 7:0. Jetzt schien die Sache klar.

Doch Laupen kämpfte tapfer weiter und kam so zu einigen gefährlichen Gegenstössen. Mehr als ein Tor gelang ihnen jedoch auch in diesem Drittel nicht.

Im Gegenteil, es war wieder das Heimteam, welches seinen achten Treffer durch Brechbühl erzielen konnte.

Unbedachte Aktionen bescherten Laupen gefährliche Torchancen

Im letzten Drittel des Wochenendes machte sich dann die Müdigkeit im Kopf und den Beinen bemerkbar.

Vermehrt wurden nun auch vom Heimteam falsche Entscheidungen getroffen, die Abschlüsse wurden ungenauer und unbedachte Aktionen bescherten Laupen gefährliche Torchancen.

Dies liessen die Emmentalerinnen nicht auf sich sitzen.

Ein Time-out wurde dafür genutzt, die Spielerinnen an die gewohnte Spielstruktur zu erinnern und Kräfte für die Schlussphase zu sammeln.

Die Skorps sind dem Tabellenführer dicht auf den Fersen

Laupens Druck wurde aber kaum weniger und die Eigenfehler der Skorps ebenso. So erzielte Schaffer in der 51. Spielminute das zweite Gegentor.

An diesem Resultat änderte sich in den verbleibenden Minuten nichts mehr, die Skorps belohnten ihre Fans und die Sponsoren mit einem 8:2-Sieg.

Dank zwei erfolgreichen Spielen an Wochenende sind die Skorps dem Tabellenführer Jets nun dicht auf den Fersen.

Zwischen ihnen und den Zürcherinnen liegt lediglich noch ein einziger Punkt.

Ad
Ad