Wie die Gemeinde Dürrenroth angibt, wurde im Februar 2022 ein Mietvertrag mit der Swisscom AG für den Standort auf dem Sportplatz der Chipfhalle abgeschlossen.
Swisscom
Ein Mobilfunkturm in der Schweiz. - Keystone
Ad

Der Gemeinderat Dürrenroth hat beschlossen, mit der Swisscom AG einen Mietvertrag für einen neuen Antennenstandort in Dürrenroth abzuschliessen. Über das Vorhaben wurde im Info-Bulletin sowie an der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021 bereits im Detail orientiert.

Nach längeren und intensiven Verhandlungen haben sich der Gemeinderat und die Swisscom nun auf die Vertragsbedingungen geeinigt und der Mietvertrag wurde unterzeichnet. Der neue Antennenstandort befindet sich auf dem Sportplatz der Chipfhalle an der Dorfstrasse. Die Gemeinde vermietet der Swisscom einen bestehenden Lichtmast, der zu einer Natel-Antenne ausgebaut werden soll. Die Swisscom wird in den nächsten Wochen oder Monaten das ordentliche Baubewilligungsverfahren einleiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomDürrenroth