Wie die Gemeinde Trubschachen berichtet, wird ab 29. Juni 2022 bis Anfang August 2022 der mobile Pumptrack auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Hasenlehn stehen.
Bild_Pumptrack_
Bild_Pumptrack_ - Stadt Uster

Nachdem der mobile Pumptrack der Raiffeisen und Mobiliar erstmals an der OGA 2022 zum Einsatz kam, geht er nun im Namen der IG Pumptrack Langnau im oberen Emmental auf Tour. Der nächste Halt ist auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Hasenlehn Trubschachen. Dort wird er ab 29. Juni bis Anfang August 2022 vielen Kindern sowie auch versierten Athleten viel Spass bieten.

Besonders die Oberstufenschüler der Schule Trubschachen freuen sich auf die Anlage. Vor gut zwei Jahren haben sie mit ihrer Lehrperson anlässlich eines Mobilitätsprojekts das Thema «Menschen nutzen Räume – sich orientieren und mitgestalten» behandelt und dabei diverse Ideen zur Verbesserung der Dorfgestaltung entwickelt.

Diese wurden anschliessend dem Gemeinderat präsentiert. Es war sehr erfreulich, wie die Jugendlichen an das Thema herangegangen sind und sich Gedanken über das Dorf gemacht haben. Leider konnte der Gemeinderat nicht alle Ideen weiterverfolgen und hat sich somit auf einen Vorschlag beschränkt: die Errichtung eines festen Pumptracks.

Hierzu wurden schon einige Abklärungen getroffen, das Projekt ist aber noch pendent. Es freut die Gemeinde, dass sie dem Wunsch der Schüler mit dem Aufstellen der mobilen Pumptrackanlage temporär entgegenkommen konnte.

Mehr zum Thema:

Raiffeisen Mobiliar Trubschachen