Wie die Gemeinde Lützelflüh mitteilt, werden am 15. März 2024 in der Mehrzweckhalle in Grünenmatt besondere sportliche Erfolge geehrt.
Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche.
Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Lützelflüher sind immer wieder sportlich erfolgreich, sie bilden sich beruflich weiter, beteiligen sich an nationalen oder internationalen Wettbewerben, sie leisten in einem kulturellen Bereich etwas Aussergewöhnliches oder sie machen eine tolle Erfindung.

Solche Erfolge sind nur möglich mit überdurchschnittlicher Ausdauer, Hartnäckigkeit, Geduld, Selbstdisziplin, Kraft, mit aussergewöhnlichem Ideenreichtum, Geschick und Durchhaltewillen.

Um diese Leistungen gebührend würdigen zu können, führt die Tourismus- und Kulturkommission die «Lützufiir» durch. Diese findet in Kombination mit dem Vereinsapéro statt.

Gemeinschaftsfeier in Grünenmatt

Am 15. März 2024 werden Bürger um 19.30 Uhr in die Mehrzweckhalle in Grünenmatt eingeladen.

Die Teilnehmer sind zu einem Apéro riche eingeladen. Eine musikalische Darbietung soll der «Lützufiir» einen würdigen Rahmen geben.

Damit die Gemeinde über besondere Leistungen informiert werden kann, ist sie auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Meldungen bis spätestens Ende Januar 2024 möglich

Gerne nimmt die Tourismus- und Kulturkommission Hinweise auf sportliche, berufliche oder persönliche Erfolge entgegen.

Die Meldungen müssen bis spätestens Ende Januar 2024 eingehen, damit die Kommission genügend Zeit hat, den Anlass vorzubereiten.

Es können Einzelpersonen, Teams oder Organisationen gemeldet werden, die im Namen von Lützelflüh im Jahr 2023 etwas Aussergewöhnliches geleistet haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lützelflüh