Untersteckholz BE: Bewohner bei Brand in Einfamilienhaus verletzt
Am Samstagmorgen ist in Untersteckholz BE die Küche eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Der Bewohner wurde dabei verletzt.

Am Samstag, kurz nach 4.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einem Einfamilienhaus an der Sängi in Untersteckholz, Gemeinde Langenthal, ein Brand in der Küche ausgebrochen sei.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer durch die Feuerwehr Langenthal bereits unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Der Bewohner konnte das Haus selbstständig verlassen und die Rettungskräfte alarmieren.
Er wurde beim Brand verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Das Einfamilienhaus wurde durch das Feuer beschädigt, sodass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist.
Die Wohnstrasse musste gesperrt werden
Während der Löscharbeiten musste die betroffene Wohnstrasse für rund eineinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Neben der Kantonspolizei Bern mit verschiedenen Diensten standen auch die Feuerwehr Langenthal, ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz.