Aarwangen

    Neue Gebühren ab August 2026 beschlossen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Langenthal,

    Die Gemeinde Aarwangen setzt den teilrevidierten Gebührentarif per 1. August 2026 in Kraft. Die Anpassungen betreffen Sitzungszimmer und die Dorfzytig.

    Blick auf die Gemeinde Aarwangen im Kanton Bern.
    Blick auf die Gemeinde Aarwangen im Kanton Bern. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Aarwangen mitteilt, haben die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 30. März 2026 die Teilrevision des Gebührenreglements angenommen. Dieser Beschluss ist inzwischen rechtskräftig.

    In der Folge wurde auch der Gebührentarif zum Gebührenreglement überarbeitet. Die Anpassungen betreffen vor allem die neu ins Gebührenreglement aufgenommenen öffentlichen Sitzungszimmer sowie die Gebühren der Dorfzytig.

    Der Gemeinderat hat die entsprechenden Gebühren im Rahmen der Teilrevision festgelegt und setzt den teilrevidierten Gebührentarif per 1. August 2026 in Kraft.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schweiz Kälte Schnee Polarluft
    323 Interaktionen
    Bis -10 Grad
    künstliche intelligenz
    19 Interaktionen
    Experten skeptisch

    MEHR AARWANGEN

    Aarwangen
    Aarwangen
    Aarwangen

    MEHR AUS OBERAARGAU

    1 Interaktionen
    Ab 2027
    Sandra Hess
    Für Sitz im Ständerat
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee
    Walterswil BE
    Walterswil BE